Unternehmensverkaufskiller erkennen und ausschalten:

Pensionsverpflichtungen

Webinar | 09.07.2024 | 09:30 bis 11:00 Uhr

Herzlich willkommen auf der Registrierungsseite!
Lassen Sie uns wissen, ob Sie dabei sein werden.

Die Registrierung ist leider bereits geschlossen. Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

9. Juli, 9:30 - 11:00 Uhr (MESZ)

Unternehmensverkaufskiller erkennen und ausschalten:

Pensionsverpflichtungen

Webinar | 09.07.2024 | 09:30 bis 11:00 Uhr

Bitte melden Sie sich hier zur Veranstaltung an, damit wir Ihnen rechtzeitig den Einwahllink zusenden können.
Den Einwahllink erhalten Sie einen Tag vor der Veranstaltung.
ACHTUNG: Sie können sich bis zum 07.07.2024 registrieren.

Sie haben Probleme bei der Anmeldung?
Melden Sie sich gern innerhalb unserer Geschäftszeiten bei Anna-Lena Stück unter 0355 365 1404.

Die Planung und Durchführung einer Unternehmensnachfolge ist ein langwieriger und komplexer Prozess, der nur mit Hilfe von Experten richtig beurteilt und vorbereitet werden kann. Die meisten Unternehmer holen sich Unterstützung bei Ihrem Steuerberater, Rechtsberatung kommt häufig zu kurz.

Pensionsverpflichtungen bergen dabei das Risiko unerwarteter finanzieller Belastungen, die potenzielle Käufer abschrecken und somit den Verkauf eines Unternehmens erheblich erschweren können.

Herr Paul Hohenstein, Geschäftsführer der DGVK Deutsche Gesellschaft für Vorsorge und Konzepte mbH bringt Licht ins Dunkle. Dienstag, den 09.07.2024 von 09:30 bis 11:00 Uhr klärt er über Pensionsverpflichtungen und Bilanzierungsvorschriften auf und schafft Verständnis für die resultierenden Auswirkungen auf Ihren Unternehmensverkauf:

• Was zählt alles als Pensionsverpflichtungen?
  • Welchen Einfluss hat das Bilanzrechtsmodernisierungsgesetzes (BilMoG)?
  • Welche Risiken ergeben sich?
  • Wie können Sie mit diesen Risiken umgehen?

Im Anschluss wird es auch die Möglichkeit geben eigene Fragen oder Problemstellungen mit dem Experten zu diskutieren.

Ziel ist es Übergebenden den Einstieg in dieses komplexe Thema zu erleichtern und einen ersten Überblick zu schaffen.

Ihr Team der IHK-Cottbus

Das Webinar wird von der IHK und HWK Ostbrandenburg organisiert und ist Teil der gemeinsamen Webinarreihe 2024 der IHK Cottbus, Ostbrandenburg und Potsdam sowie der HWK Cottbus.