Kommunikation rund um die Nachfolge

Wem sage ich wann was?

Mittwoch, den 12.02.2025 von 14:00 bis 16:00 Uhr

virtuell via zoom

Nachfolgeprozesse sind nicht nur ein unternehmerischer, sondern vor allem ein kommunikativer Kraftakt. In diesem Webinar erfahren Sie, warum die Art und Weise, wie Übergeber:innen und Nachfolger:innen miteinander, aber auch mit den Mitarbeiter/-innen kommunizieren, über den Erfolg der Übergabe entscheiden kann.

Entdecken Sie spannende kommunikationspsychologische Modelle, die Ihnen helfen, Missverständnisse zu vermeiden, Vertrauen aufzubauen und einen reibungslosen Übergang zu gestalten. Erfahren Sie, wie Sie mit klarer und wertschätzender Kommunikation die Basis für eine erfolgreiche Nachfolge legen. 

Für die Durchführung der Online-Veranstaltung wird das Videokonferenz-Tool der Zoom Video Communications, Inc. genutzt. Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier: https://zoom.us/docs/de-de/privacy-and-legal.html. Mit Ihrer Teilnahme an der Veranstaltung stimmen Sie dieser Datenverarbeitung zu.

Die Registrierung ist leider bereits geschlossen. Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Christian Schuchardt
Christian Schuchardt
Nachfolgezentrale Berlin

Wirtschaftspsychologe, MBA und Master of Business and Corporate Communication, Personal- und Businesscoach sowie Diplom-Betriebsorganisator Als Senior Referent Unternehmensnachfolge bei der Nachfolgezentrale Berlin begleitet er aktiv Unternehmensnachfolgen mit einem Fokus auf dem zielgenauen Matching und der Kontaktanbahnung zwischen Nachfolgeinteressenten und übergabebereiten Unternehmerinnen und Unternehmern.